Maskenball im Schloss

frei nach Motiven aus „De rod‘ Domino“ von Rudolf Tarnow, für Kinder ab 5 und Familien

»MOBIL, HISTORISCH, AGIL – MUSEUM LÄDT ZUM PUPPENSPIEL«

ein Projekt der staatlichen Schlösser Gärten und Kunstsammlungen Mecklenburg Vorpommern


Spieldauer: 45 Min.

Inhalt

Dem Hofmarschall schwirrt der Kopf, der Maskenball steht vor der Tür und die Vorbereitungen nehmen kein Ende!

Die Wachleute murren, sie haben Hunger, seit einer Woche gab es nur Suppe zu essen. Wachsoldat Hans spürt seinen leeren Magen nicht, er hat nur Augen für Anna. Anna träumt davon, einmal beim Hofball zusehen zu können, aber das ist einem Zimmermädchen nicht erlaubt.

Doch beim Maskenball im Schloss gibt es einige Überraschungen. Und das Petermännchen hat gewiss seine Hände mit im Spiel.

Team

Regie: Dörte Kiehn
Beratung: Ralf Weingart, Susanne Klett
Puppen und Spiel: Cornelia Unrauh
Bühne: Henning Schulze
Musik: Mecklenburgische Staatskapelle
Fotos: Inge Garloff

Technische Bedingungen

Spielraum: wenn möglich verdunkelbar
Spielfläche: 5,0 m breit x 4,0 m tief
Raumhöhe: mind. 2,50 m
Stromanschluß
Aufbau: 120 min
Abbau: 45 min
Spieldauer: 45 min

Reine Indoor-Veranstaltung.