Bettmän kann nicht schlafen

Ein Theaterstück für kleine und große Helden nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Hartmut El Kurdi

Koproduktion von allerhand Theater & Tandera Theater

Spieldauer: 50 Min.

Inhalt

Tagsüber ist Sascha ein ganz normaler Junge, mal Rennfahrer, mal Fußballweltmeister, mal Bergsteiger oder Kekstester. Aber abends kann er oft nicht einschlafen, wegen allem Schönen und Doofen, Netten und Hässlichen, was so passiert.

Dann ist er … Bettmän, der ausgeschlafenste Superheld aller Zeiten! Und BETTMÄN weiß genau: das Einzige, was gegen Nicht-Einschlafen-Können hilft, ist, noch schnell eine Heldentat zu begehen. Wenn jemand Hilfe braucht, Bettmän fliegt sofort los.

Eine wunderbare Geschichte über die Macht der Fantasie!

Team

Regie: Nicola Reinmöller
Bühne: Christof von Büren
Musik: Karl F. Parnow-Kloth
Figuren und Spiel: Cornelia Unrauh und Dörte Kiehn
Fotos: Maren Winter, Inge Garloff

Technische Bedingungen

Spielraum: verdunkelbar
Spielfläche: mind. 6,0 m breit × 4,0 m tief
Raumhöhe: 2,40 m
Stromanschluss
Aufbau: 90 min
Abbau: 45 min

Reine Indoor-Veranstaltung.

Gefördert von der Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg

Logo