Eddie büxt aus

Puppentheater für kleine und große Dackelfreunde

Spieldauer: 50 Min.

Fast hätte er den Hasen eingeholt, doch der ist plötzlich verschwunden. Nach der ersten Jagd seines Lebens findet sich Eddie, der kleine Dackel weit draußen vor der Stadt wieder. Nun muss er den Weg nach Hause zu Dora finden, allein und müde.

Das ist nicht einfach, denn Eddie ist neu in der Siedlung, in der alle Häuser gleich aussehen.

Und so gerät er auf seiner Suche öfter auf eine falsche Fährte. Bei den Menschen, denen er begegnet, weckt er Haustierträume, die nicht seine sind. Unter den Tieren in der Siedlung ist er noch ein Fremder unter Fremden. Wie Eddie die Schwierigkeiten überwindet und sein Zuhause findet, erzählt das Theaterstück.

Produktion

Regie: Jana Sonnenberg
Musik: Ole Riebesell
Bühne: Henning Schulze
Figuren und Spiel: Cornelia Unrauh
Fotos: Inge Garloff, Maren Winter

Technische Bedingungen

Spielraum: verdunkelbar
Spielfläche: 5,0 m breit × 4,0 m tief
Raumhöhe: 2,50
Stromanschluss
Spieldauer: 50 min
Aufbau: 90 min
Abbau: 45 min

Reine Indoor-Veranstaltung.


Gefördert vom Lüneburgischen Landschaftsverband

Logo