Tourneepuppentheater für Gastspiele im deutschsprachigen Raum

Unsere nächsten Aufführungen

Bild

Sa, 30. 03. 2024 – 09:56 Uhr Samstag,
30. Mär. 2024
um 09:56 Uhr

private Vorstellung

Närrische Weiber

Puppenspielspaß nach einem Märchen aus Norwegen
Altersempfehlung: Erwachsene und Kinder ab 10 Jahre

  Alle Termine

Kleine Experimente

Die mobile Bühne arbeitet ohne feste Spielstätte und macht fast überall Theater möglich. Die Inszenierungen werden für Kinder ab 4 Jahren und/oder Erwachsene mit einer lebendigen Mischung aus Puppentheater und Schauspiel humorvoll und meist augenzwinkernd erzählt.

Die Theaterstücke sind auch für Kindergartengruppen und/oder Grundschulklassen geeignet.

Gemeinsam in einem Team verschiedener freischaffender Künstler (Regie, Bühnenbild, Kostüm, Musik, Puppenspiel …) wird jede neue Inszenierung erarbeitet. Die Bühnenausstattungen und Puppen entstehen meist, aber nicht immer, in der eigenen Werkstatt.

Das allerhand Theater kooperiert sehr oft und gern mit dem Tandera Theater. Gemeinsam wurden schon viele Inszenierungen auf die Bühne gebracht und Gastspieltouren zusammen durchgeführt.

Auch mit anderen Bühnen der Freien Darstellenden Künste Mecklenburg Vorpommern, fredak-mv.de pflegt das allerhand Theater einen intensiven Austausch.

Zur Person

Was mich am Theater so begeistert:

Wir, Akteure und Publikum, sind am gleichen Ort, zur gleichen Zeit und das Theaterspiel passiert immer jetzt, unmittelbar, unwiederholbar. Lasst uns diese Augenblicke gemeinsam erleben!

  • seit 2004 freiberufliche Puppenspielerin
  • Ausbildung am Figurentheaterkolleg  in Bochum
  • Lehre und Arbeit in Raumausstattung, Baubiologie und Lehmbau
  • geb. 1971 in Boizenburg/Elbe